D1

Damen | Ligameister und Aufstieg

Das Frauen-Team des VBC Windisch beendet die Saison als Ligameister der 3. Liga Classic und spielt somit in der nächsten Saison in der 3. Liga Pro. Im letzten Spiel gegen den TV Zurzach holten sich die Windischerinnen den einen Sieg, den sie dringend brauchten, um als Erste die Meisterschaft abzuschliessen. Dank dem 3:2-Erfolg gegen die Zurzibieterinnen beendeten der VBC Windisch und der TV Zurzach die Meisterschaft punktgleich. Weil aber Windisch eben diesen einen Sieg mehr auf dem Konto hatte, reichte dies, um am Auf- und Abstiegsturnier am 26. März den Ligameistertitel gegen den Sieger aus der anderen Gruppe der 3. Liga Classic auszumachen. Der Aufstieg war dank dem 1. Platz in der Gruppe gesichert. In diesem Spiel gegen Lengnau ging es noch um Ruhm und Ehre oder besser: um den Ligameistertitel der 3. Liga Classic. Die Windischerinnen erwischten allerdings einen miserablen Start in dieses Spiel. Unkonzentriert und immer einen Schritt zu spät – physisch und im Kopf. Schon früh waren die Timeouts im ersten und zweiten Satz aufgebraucht. Doch im dritten Satz gelang die Wende. Windisch spielte stärker auf, die Lengnauerinnen schienen zudem nicht mehr in ihr Spiel zurückzufinden. Die Folge: Der 2:2-Satzausgleich. Im Tiebreak wurde es noch einmal spannend, bis der VBC Windisch auf drei Punkte davonziehen und den letzten Satz mit 15:12 für sich entscheiden konnten. Ligameister und Aufstieg!